Lösungsorientierte Psychotherapie

für Einzelpersonen ab 18 Jahren, Paare und Familien

Informationen zur Psychotherapie:

Fast jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens in Situationen und Lebenslagen, in denen er sich unwohl fühlt, vielleicht sogar verzweifelt ist – und alleine kaum weiter weiß. Eine solche Lage kann sich plötzlich aufgrund von konkreten Ereignissen ergeben oder langsam und schleichend aufbauen, zum Beispiel in einer langjährigen Beziehung oder während einer andauernden Erkrankung. Und Ihnen wird klar: "So will ich in Zukunft nicht weiter machen, ich muss was verändern!"

Oft sind in solchen Situationen Familienangehörige oder auch gute Freunde, obwohl hilfsbereit, damit überfordert. Möglicherweise fehlt es hier an Neutralität und dem notwendigen Abstand.Dann ist professionelle, psychotherapeutische Hilfe gefragt: Therapeutische Ansätze, die lösungsorientiert und pragmatisch bei der Behandlung seelischer Probleme eingesetzt werden können.

Durch über Jahre erlerntes Wissen um problematische Situationen, klinische Störungsbilder und entsprechende psychotherapeutische, lösungsorientierte Methoden habe ich mich auf folgende Arbeitsschwerpunkte spezialisiert:

Beziehungs- und Familienkonflikte

Trennungen

Psychosomatische Beschwerden

Traumatische Erlebnisse

Depressive Verstimmungen

Ängste, Zwänge

Persönlichkeitsprobleme

Berufliche Probleme, z.B. Mobbing

Burnout Syndrome

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie mir.

Laufer Str. 13 A
91227 Leinburg
Tel. 0178 870 45 67

©2020 Silke Blesl